Partner

ADAC

DMSB

 ThMSB

MSC Maps
Anfahrt Rennstrecke


PostHeaderIcon Paul Friedrichs verstorben

Paul Friedrichs

Der MSC Gräfentonna trauert um die Motorsport-Legende Paul Friedrichs (21.03.1940-30.08.2012).
Er verstarb in Erfurt im Alter von 72 Jahren nach langer schwerer Krankheit.
Der sympatische Rennsportler war zu DDR-Zeiten mehrfach auf der Gräfentonnaer Motocross-Strecke erfolgreich.
Er siegte hier 1968 in der Klasse bis 250 ccm und gewann 1972 in der Klasse bis 500 ccm.
Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben!
Archivbilder sind unter dem Menüpunkt "Fotos" zu sehen.

 

PostHeaderIcon Spektakuläre Positionskämpfe

Die Mühen der Vorbereitung haben sich gelohnt. Zahlreiche Zuschauer erlebten bei idealem Wetter packende Rennen auf dem anspruchsvollen 1,4 km langen Kurs "An der Fasanerie" in Gräfentonna.
Neben dem MX2-Pokallauf, mit dem Sieger Kevin Zdon, wurden Läufe zur Thüringen- und erstmals auch zur Nordbayernmeisterschaft durchgeführt. Es wurde in allen Klassen mit "harten Bandagen" gekämpft. Ernsthafte Verletzungen gab es aber nicht. Als Gaststarter war Henry Jacobi angetreten, der in diesem Jahr bei der MX2-Europameisterschaft startet. Insgesamt waren fast 300 Fahrer am Start.

Der Vorstand des MSC Gräfentonna bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern, die das erfolgreiche Rennwochenende ermöglicht haben.
Besonderer Dank gilt auch dem Landrat des Landkreises Gotha, der unseren MSC mit einer finanziellen Zuwendung bedachte.

Großer Motorsport und gute Stimmung weckten die Vorfreude auf die 31. Auflage im Jahr 2013 ... !

 

PostHeaderIcon Rennstrecke leichter finden

Ein Routenplaner wurde auf unserer Internetseite integriert und zeigt die Anfahrt zur Strecke.

 

PostHeaderIcon Collin Dugmore in Gräfentonna

Begeisterung und zufriedene Gesichter gab es bei allen Teilnehmern und Betreuern des Lehrgangs für Nachwuchsfahrer des ADAC im Motocross-Sport am 03. und 04. September 2011 auf unserem Motorsportgelände.
30 Fahrer aus der gesamten Bundesrepublik und aus Österreich nahmen an dem vom ADAC Hessen-Thüringen geförderten Lehrgang teil.
Unsere Club-Fahrer konnten ebenfalls teilnehmen.

Collin Dugmore weilte nun bereits zum zweiten Mal bei uns.

Collin Dugmore

 

 

 

 Fotoserie (Bild anklicken)

 

 

Der Vorstand bedankt sich bei den Clubmitgliedern, welche den Lehrgang ermöglichten.

 

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 3